FAQs zu Knotenbild.de

German

Die Fähigkeit, Seile und Schnüre mit Knoten zu verbinden, gehört mit zum ersten Wissen menschlicher Wesen. Knoten spielen in der Kultur der Menscheit eine große Rolle.

Dinge sind unentwirrbar verknotet, oder man will etwas fest verknüpfen, damit es für immer hält. Mit Knoten wurde verziert, es wurde mit verknoteten Schnüren gezählt und Knoten wurden verwendet, um Verträge zu unterzeichnen. Sogar eine Knotenschrift hat es gegeben. Wenn nichts mehr geht, versucht man, den sagenhaften "Gordischen Knoten" zu durchschlagen.

Trotzdem beherrscht ein moderner Menschen im Durchschnitt kaum mehr als 4 bis 5 Knoten. Wer wichtige Knoten nicht kennt, beschneidet seine Wurzeln zu den Ursprüngen der Menscheit. So wie jemand, der in der Natur kein Feuer entzünden und unterhalten kann. Es fällt im Alltag kaum auf, aber in besonderen Situationen kann das menschliche Ur-Wissen von großer Bedeutung sein.

Wer sicher mit Seilen und Schnüren umgehen kann, wird von diesem Wissen sein ganzes Leben immer wieder Vorteile haben.

german_produkte

Fliegenfischerknoten

Title:
Knoten für Fliegenfischer

Die Knoten für den Fliegenfischer

20,00 €
prod_ref: 

Feuerwehr

Title:
Knoten für Feuerwehrleute

die Knotenkompetenz der deutschen Feuerwehren

20,00 €
prod_ref: